Nach Ein Kurs in Wundern ist ein Wunder das, was wir innerlich erleben, nachdem wir eine neue – alle und alles verbindende – Sichtweise gewählt haben.

Der Begriff Wunderkommunikation steht für die Kommunikation mit dem inneren, unbegrenzten Anteil in uns, die wir mit Hilfe von Ein Kurs in Wundern wieder erlernen können.

Wir sind gewohnt, uns auf den begrenzten Anteil – den Körper, die Welt – auszurichten. Doch sobald wir beginnen, uns auf den unbegrenzten Anteil zu konzentrieren und aktiv mit ihm in Verbindung treten, kommunizieren wir mit UNS SELBST und erleben FRIEDEN, LIEBE und FREUDE, die nicht von dieser Welt sind.

Unsere Tools – wundervolle Kommunikationsbegleiter

Mit Unterstützung unserer Tools, können wir die Bereitwilligkeit für eine vergebende Haltung im Sinne von Ein Kurs in Wundern auch in herausfordernden Alltagssituationen aufrecht erhalten:

  • Das Vergebungsset – für Vergebung im Sinne von Ein Kurs in Wundern haben wir diese Anleitung zusammengestellt
  • Das Drehbuch – Ein Kurs in Wundern inspirierte uns zu diesem Experiment
  • Attitudinal Healing – Änderung der inneren Einstellung, nach Dr. med. Gerald G. Jampolsky und Dr. phil. Diane Cirincione
  • Compassionate Communication – Einfühlend kommunizieren mit uns selbst und anderen, in Anlehnung an das Modell der Gewaltfreien Kommunikation von Dr. phil. Marshall B. Rosenberg

Ein Kurs in Wundern und unsere Tools sind Inhalte der Wunderkommunikation-Ausbildung.

Wir vermitteln unsere Kommunikationsform auch in Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Mitarbeitende in Unternehmen, Organisationen und sozialen Einrichtungen, die einen Kulturwandel anstreben und glücklich arbeiten wollen.