Die Prinzipien von Attitudinal Healing (AH) lehren uns, uns selbst zu heilen, indem wir das loslassen, was unsere Erfahrung von Liebe blockiert und uns daran hindert, inneren Frieden zu finden.
AH ist nicht der Ansicht, dass wir dazu da sind, andere Menschen zu verändern oder ihnen zu sagen, wo es langgeht. Jeder ist nur darum bemüht, seine eigene Einstellung zu ändern.
AH ist überzeugt davon, dass das wichtigste Geschenk, das wir einem anderen Menschen machen können, in unserem eigenen inneren Frieden und unserer bedingungslosen Liebe besteht.

 

Die 12 Prinzipien, auf denen AH weltweit basiert:

1. Die Essenz unseres Wesens ist Liebe.
2. Gesundheit ist innerer Frieden, Heilung ist das Loslassen von Angst.
3. Geben und Empfangen sind eins.
4. Wir können Vergangenheit und Zukunft loslassen.
5. Das Jetzt ist die einzige Zeit, die es gibt, und jeder Augenblick ist da, um zu geben.
6. Wir können lernen, uns selbst und andere zu lieben, indem wir vergeben statt zu verurteilen.
7. Anstelle von Fehlern können wir im Anderen Liebe entdecken.
8. Wir haben die Wahl, uns auf inneren Frieden auszurichten, unabhängig davon, was außen geschieht.
9. Wir sind gleichzeitig Schüler und Lehrer für einander.
10. Wir können anstelle von kleinen Ausschnitten die Ganzheit des Lebens wahrnehmen.
11. Da die Liebe ewig ist, brauchen wir vor dem Tod keine Angst zu haben.
12. Wir können uns und andere immer als Menschen sehen, die entweder Liebe verbreiten oder nach Liebe rufen.

Diese 12 Prinzipien sind auch die Leitsätze für die AH-Gruppe. Sie basieren auf Ein Kurs in Wundern.